Jugendbericht 2016

(Auszüge)

Ende Januar nahmen vier Jugendliche an der Gaumeisterschaft teil. Hier kann man sich für die Oberbayerische Meisterschaft qualifizieren. Bianca Schwarz wurde 10. in der Schülerklasse. Auch Lukas Brandl erreichte in der Juniorenklasse B einen guten 10. Platz. In der Juniorenklasse A erreichte Korbinian Bieringer den begehrten 1. Platz und Valentin Winkler wurde hervorragend 8. Die Schützen wurden in der Mannschaftswertung zweiter von sieben Mannschaften. Korbinian hatte sich somit für die Oberbayerische Meisterschaft in Hochbrück qualifiziert, an der er leider aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.

 

Lukas Brandl holte sich beim diesjährigen Vereinsmeister mit einem 3,6 Teiler den Jugendwanderpokal. Der Termin des Ferienprogrammes wurde in diesem Jahr genutzt, um unsere neuen Jugendschützen aus Unterweilbach in unseren neuen, elektronischen Schießstand einzuweisen. Bei der Gelegenheit konnte auch ein Lichtgewehr ausprobiert werden.

 

Unser diesjähriges Jugend-Freundschaftsschießen mit Karlsberg Dachau fand bei uns statt. Auf der neuen Anlage mussten wir gleich eine doppelte Niederlage hinnehmen. Karlsberg gewannen den Wettkampf und auch den Pokal.

 

Im Herbst fand das Jugend-Preisschießen des Gaus statt. Unsere Jugendleiterin, Sigrid Reindl, meldete 5 Jugendliche an. Von 88 Teilnehmern der Schüler wurde Bianca Schwarz hervorragend 8. und Thomas Pabst 82.ter. In der Jugendklasse wurde Maria Pabst 34. von 52 Schützen. In der Juniorenklasse belegte Tobias Schuhbauer den 18. und Tobias Rieder den 31. Platz. Bei der anschließenden Verlosung konnte sich Thomas Pabst über eine Freikarte zum Bowling freuen.

 

Im November schossen 7 Jugendliche den neuen Schützenkönig aus. Dieses Jahr ist Tobias Schuhbauer unser Jugend-Schützenkönig.

 

Nachdem nun wieder mehrere Jugendliche am Stand sind, überlegt unsere Jugendleiterin, Sigrid Reindl, dieses Jahr im Herbst wieder eine Jugendmannschaft für die Runden-Wettkämpfe beim Gau anzumelden.

 

Gerne können Interessierte ab 12 Jahren zu den üblichen Trainingszeiten einmal Probeschießen kommen!

(Mo.+Fr. ab 18:00 Uhr)

 *****************************************************************************************************************

Wir sind stolz......

dass unser Jugendschütze Korbinian Bieringer bereits an deutschen Meisterschaften im Luftgewehr teilgenommen hat!