Ehrenamt 2019 - Auszeichnung für Sigrid Reindl

In diesem Jahr schlug der Vereinsvorstand wieder ein langjähriges Mitglied für die besondere Auszeichnung vor.

Sigrid Reindl wurde im Oktober 2019 in einem feierlichen Festakt von der Gemeinde Hebertshausen für ihre ehrenamtliche Arbeit im Verein bei der Schützengesellschaft Waldfrieden Hebertshausen geehrt.

Nachdem der aktuelle Bürgermeister, Richard Reischl einst bei Sigrid das Schiessen lernte, ließ er es sich natürlich nicht nehmen sie selber auszuzeichnen.

• Seit 1974  Vereinsmitglied
  • 1976 - 1986  2. Kassier
  • 1986 - 1992  2. Sportleiter
  • 1980 - 1992  zusätzlich Damenleiterin für den Gau Dachau
  • 1993 - bis dato  1. Jugendleiterin

Sigrid hat in ihrer aktiven Schützenzeit seit 1978 bislang an vielen verschiedenen Wettbewerben teilgenommen, unter anderem die Rundenwettkämpfe des Gau Dachau in der

•   Damenmannschaft
  •   1. Mannschaft
  •   2. Mannschaft
  •   Aufleger Mannschaft

Zusätzlich nahm sie an Oberbayerischen und Bayerischen Meisterschaften teil.

Der Bayr. Schützenbund zeichnete Sigrid Reindl mit der Goldenen Gams und der goldenen Verdienstnadel aus, sowie des Prinz Albrecht Ordens (Protektorabzeichen).

Bislang wurde S.Reindl zwei Mal Königin der Pistolenschützen und drei Mal Luftgewehr-Schützenkönigin.

Wir freuen uns für dieses verdiente Mitglied über die Ehrung und danken für ihre tatkräftige Mithilfe im Verein.

Ehrenamt 2017 - Auszeichnung für Peter Portner

An diesem Abend waren 16 Mitglieder aus den Hebertshauser Vereinen vertreten, die für das Ehrenamt ausgezeichnet werden sollten. Peter Portner wurde von den Schützen für diese ehrenvolle Auszeichnung vorgeschlagen. Die Laudatio trug der 1.Bürgermeister Richard Reischl vor.

Unser Peter brachte sich mit Herz und Seele in seine Amtsjahre ein. Als 1. Schützenmeister nahm er die Zügel der SG Waldfrieden-Hebertshausen in seine       tatkräftigen Hände. In seiner Zeit hat sich viel in unserem Schützenverein bewegt.
Peter - wir gratulieren Dir!

• Seit 1972 Vereinsmitglied
  • Von 1996 - 2002 zweiter Vorstand
  • 2002 - Januar 2017 erster Vorstand
  • 1999 Auszeichnung Silberne Verdienstnadel BSSB
  • 2002 Auszeichnung Silberne Gams BSSB
  • 2008 Auszeichnung Verdienstnadel BSSB
  • 2011 Prinz Albrecht Orden
  • 2014 Ehrenzeichen Kl. Gold DSB

Unter Peters Amtzeit:

• fand die Anschaffung und Weihe der neuen Vereinsfahne 2008 statt
  • stiegen dieMitgliederzahlen von 90 auf 111
  • fand der Umbau auf moderne, elektronische Schießstände 2016 statt
  • wurde auf sein Hinwirken ein Vereine- und Familiengottesdienst in der Gemeinde eingeführt
  • findet regelmäßig ein beliebtes Vereine- und Familienschiessen statt

*****************************************************************************************************************************

Ehrenamt 2016 - Auszeichnung für Eduard Reindl

Am 27.10.2016 fand imRathaus der Gemeinde Hebertshausen zum zweiten Mal die Auszeichnung für das Ehrenamt statt. In diesem Sinne waren 21 verdiente Bürger zur Verleihung geladen. Für unseren Verein wurde im Laufe des Jahres Eduard Reindl vorgeschlagen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde unserem Edi die Ehrenamts - Urkunde mit Medaille verliehen. Edi - wir gratulieren Dir!

• Seit 1.1.1967 - nächstes Jahr 50 Jahre Mitglied bei den Waldfriedenschützen.
  • 1970 – 2005 1.Kassier
  • 2005 – 2014 2. Kassier = 44 Jahre Ehrenamt an der Kasse.
  • Seit 1970 im Vereinsausschuß
  • 1997 – 2001 im Bauausschuß
  • Beim Vereinsheimbau 256 Arbeitsstunden Parkplatzbau, elektr.Stände 40 Arbeitsstunden.
  • Inhaber sämtlicher Auszeichnungen vom Gau und Verdienstnadeln des Bay. Schützenbundes inkl. des Prinz Albrecht Orden( Protektorabzeichen) und der goldenen Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes.
  • 5x Schützenkönig und 1976 Gauschützenkönig.
  • Seit über 30 Jahren aktiven Schießsport in der 1. und 2. Mannschaft sowie jetzt bei den Aufgelegten.
  • Der Mann am Computer für Ausdruck von Briefen, Rechnungen, Geburtstags- Hochzeits – Trauer – und Karten für alle Anlässe sowie Führen der Statistik aller Ehrungen und Arbeitseinsätze, Fahnen – und Geburtagsbegleiter.

Ehrenamt 2015 - Auszeichnung für Josef Schickl

Die erstmalige Ehrung für ehrenamtliche Tätigkeiten in der Gemeinde wurde 2015 vorgenommen. Unser Ehren-Schützenmeister Sepp Schickl erhielt diese Auszeichnung für seine jahrelangen, zeitaufwendigen Tätigkeiten in unserem Verein. Lieber Sepp, danke für die vielen Jahre Deines Einsatzes!